Suche

Erkunden Sie die Wissensdatenbank
Erkunden Sie die Datenbank

Was mache ich, wenn ich die Fehlermeldung erhalte: "Kein Link Essential gefunden"?

Sie kommen nicht weiter und die Link Essential-Installation ist unvollständig, weil Sie die Meldung "No Link Essential detected" bzw. "Kein LInk Essential gefunden" erhalten.


  • Vergewissern Sie sich, dass der Link Essential direkt in eine Steckdose eingesteckt ist und leuchtet. Wenn es nicht leuchtet, vergewissern Sie sich, dass der Stecker richtig in den Link Essential-Anschluss eingesteckt ist. Sie sollten ein "Klicken" hören, wenn der Stecker eingesteckt ist.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie den Link Essential in Reichweite Ihrer Box/ Ihres Routers installiert haben. Überprüfen Sie auch, ob der Link Essential richtig positioniert ist. Er muss aufrecht stehen und darf nicht auf der Seite liegen.
  • Vergewissern Sie sich, dass die Diode blau leuchtet.
  • Wenn mindestens eine LED leuchtet, müssen Sie den Link neu starten:
Drücken Sie gleichzeitig 4 Sekunden lang die Reset-Taste (dort, wo sich die Batterien befinden) und die Taste oberhalb Ihres Link Essential.

Versuchen Sie es erneut, nachdem Sie diese Anweisungen befolgt haben.

Hat es geholfen?
Vielen Dank für Ihre Antwort