Suche

Erkunden Sie die Wissensdatenbank
Erkunden Sie die Datenbank

Was passiert mit meinen Szenarien, Kalender und Wenn-Dann Bedingungen, wenn ich von der App „TaHoma Classic“ zur App „TaHoma by Somfy“ wechsle?

TaHoma by Somfy bietet eine neue Erfahrung, daher gibt es einige Unterschiede in Bezug auf die Verwaltung dieser Funktionen:


- Ihre Szenarien werden zu manuellen Szenarien, sie werden automatisch übertragen.

- Der Kalender wurde etwas verändert und wird zu einer Liste von Kalender-Szenarien. Sie müssen eventuell erneut die Tage auswählen, an denen diese aktiviert sein

sollen.

- Wenn-Dann Bedingungen werden zu Wenn-Dann Szenarien:

- Wenn-Dann Bedingungen, die abhängig von Tagestypen (Arbeit, Urlaub, Freizeit) aktiviert werden, werden bei der Übertragung in die neue App deaktiviert, da es

dort keine Tagestypen mehr gibt. Sie können sie jedoch zum gewünschten Zeitpunkt leicht wieder über die App aktivieren.

- Bei Wenn-Dann Bedingungen mit einer „ODER“-Verknüpfung gibt es zwei Optionen:

- Bei einer Wenn-Dann Bedingung mit zwei verschiedenen Zeitbedingungen
Bsp.: Wenn es morgens zwischen 05:00 und 07:00 Uhr oder abends zwischen 20:00 und 23:00 Uhr eine Bewegung im Flur gibt",
wird die Wenn-Dann Bedingung in Wenn-Dann Szenarien aufgeteilt:
„Wenn es morgens zwischen 05:00 und 07:00 Uhr eine Bewegung gibt“ und „ Wenn es abends zwischen 20:00 und 23:00 Uhr eine Bewegung gibt“.

- Alle anderen Wenn-Dann Bedingungen mit einer „ODER"-Verknüpfung werden automatisch übertragen


- Für alle Wenn-Dann Bedingungen, die Zeiträume verwenden, wie z. B. „vom 21. März bis 23. September", wird das Wenn-Dann Szenario in der neuen App deaktiviert. Sie

können sie jedoch zum gewünschten Zeitpunkt leicht wieder über die App aktivieren


Hat es geholfen?
Vielen Dank für Ihre Antwort