Suche

Erkunden Sie die Wissensdatenbank
Erkunden Sie die Datenbank

Wie rekalibriere ich einen IntelliTAG?

Die ordnungsgemäße Funktion eines IntelliTAGs kann durch Magnetfelder oder durch Metallgegenstände in seiner Nähe beeinträchtigt werden.

Wenn Sie Fehlfunktionen feststellen oder die Meldung "Name des Standorts: Eine Rekalibrierung des IntelliTAGs ABC ist erforderlich" erhalten, müssen Sie eine Rekalibrierung des IntelliTAGs durchführen.

Vorgehensweise

Wir empfehlen, die nun folgenden Schritte in dieser Reihenfolge zu befolgen.

1. Den IntelliTAG rekalibrieren

  • Gehen Sie in das Menü "Einstellungen" der App "Somfy Protect", dort in "Meine Ausrüstung" und wählen Sie den betroffenen IntelliTAG aus
  • Drücken Sie auf "IntelliTAG rekalibrieren"
  • Lassen Sie sich von der App anleiten

2. Neuinstallation des IntelliTAGs auf andere Art

Erfolgt die Aufforderung zur Rekalibrierung zu oft, muss der IntelliTAG anders installiert werden:

  • Gehen Sie im Menü "Einstellungen" der App "Somfy Protect" zu "Meine Ausrüstung" und wählen Sie den betroffenen IntelliTAG aus
  • Deinstallieren Sie den IntelliTAG, indem Sie auf "Löschen" in Form eines roten Papierkorbs klicken
  • Seien Sie bereit, den IntelliTAG anders anzubringen (ein zweites Klebeband ist mitgeliefert), und zwar um 180° gedreht, wobei Sie ihn von etwaigen Metallrahmen oder Stromzählern entfernen
  • Installieren Sie den Sensor im Menü "Einstellungen", dann "Meine Geräte", klicken Sie rechts oben auf "+" und wählen Sie das Peripheriegerät IntelliTag aus
Hat es geholfen?
Vielen Dank für Ihre Antwort