Suche

25. Juni 2025

Mein Rauchwarnmelder ist nicht einlernbar.

Befolgen Sie die nachfolgenden Schritte um das Problem zu beheben:

  • Löschen Sie die Rauchmelder aus der App.
  • Nehmen Sie die Batterien aus allen Rauchmeldern heraus.
  • Legen Sie die Batterien in den 1. Rauchmelder und setzen Sie diesen nochmals zurück (Test Knopf drücken, bis 6 x Piepton erfolgt)
  • Lernen Sie den Rauchmelder in TaHoma ein.
  • Entfernen Sie wieder die Batterien dieses Rauchmelders.

Wiederholen Sie die Schritte 3-5 mit allen Rauchmeldern. Wenn die Rauchmelder eingelernt sind legen Sie anschließend die Batterien aller Rauchmelder ein. Führen Sie nun einen Test der Rauchmelder in der App aus ( Rauchmelder im Menü "Mein Haus" auswählen. über das Zahnrad „erweitert“ – Testen ). Die Rauchmelder sollten nun ohne Fehler angezeigt werden.


Hat es geholfen?
Vielen Dank für Ihre Antwort

Technischer Support

Beratung & Bestellungen